Vom 18.05.–20.05.24 hat unser Pfingstlager stattgefunden. Am Samstagvormittag sind die Kinder im Pfarrgarten in Burgstemmen angekommen, sind in die Zelte gezogen und haben uns kennengelernt. Mit über 40 Leuten wurde es auf dem Platz und in den Zelten schnell gemütlich. Mit verschiedenen Aktionen am Nachmittag, Armbänder knüpfen, Volleyball spielen und vielem mehr ging der Tag auch recht schnell rum. Am Abend haben wir am Lagerfeuer den Tag ausklingen lassen und gemeinsam Lieder gesungen.
Am zweiten Tag wurden wir ungemütlich vom Regen geweckt. Alle Kinder waren schon lange vor der Aufstehzeit wach und während Planen, Matratzen und Koffer in den Zelten zurechtgerückt wurden, sodass sie nicht nass werden, haben wir es uns im Essenszelt gemütlich gemacht und aufs Frühstück gewartet. Nach dem holprigen Start haben wir den Vormittag in die Mehrzweckhalle verlegt, in der wir viele verschiedene Sportspiele gespielt haben. Am Nachmittag gab es wieder die Auswahl, verschiedenen Aktivitäten nachzugehen. Während einige geschnitzt haben, haben andere T‑Shirts gebatikt, sich bewegt oder noch mehr Armbänder gemacht. Daraufhin haben wir auch in Gruppen verschiedene Teile des Gottesdienstes vorbereitet, welcher am nächsten Tag mit den Eltern stattfinden sollte. Am Abend gab es mal wieder eine Kinderdisco, mit Musik, Tanz, Snacks und Bowle läutete das Ende der Freizeit ein.
Am nächsten Morgen sind wir pünktlich mit Musik geweckt worden. Bereits beim Frühstück hat man die Aufregung am letzten Tag gespürt. Es war noch ein wenig Zeit die Sachen zusammen zu packen und ein wenig den Gottesdienst vorzubereiten, so stürmten bereits die ersten Eltern den Platz (auch wenn sie erstmal zur Kirche gehen sollten, nachdem sie die Buffet-Mitbringsel abgestellt haben). Nach dem Abschlussgottesdienst durfte man sich nun auch am Buffet bedienen. Während einige den Eltern schon alles, was passiert ist, erzählt haben, haben andere noch versucht, die letzten Minuten mit den anderen Kindern, weg von den Eltern, auszukosten. Dennoch heißt es nun Abschied nehmen und hoffen, dass man sich bald wieder sieht!