Bald kommen die Ideen auf den Tisch. Zuerst soll es ein paar Kennenlernspiele geben und danach ist ein Rallye durch Nordstemmen vorgesehen. Die Zeit ist knapp, also bald geht es los, um die Rallye vorzubereiten.
Nach dem Mittagessen werden noch Banner, Luftballons und Girlanden aufgehängt, und dann kommen schon die erste Kinder an. Sieben Kinder sind am Anfang dabei, so können immerhin zwei Gruppen bei der Rally gegeneinander antreten.
Durch Nordstemmen geht es, Pfeile werden gesucht, Aufgaben gelöst, Laternen gezählt und ein Erdbeerstand gesucht. Zurück im Pfarrheim stehen Apfelschorle und Kekse bereit um sich zu stärken. Der Endstand der Rallye wird bekannt gegeben: beide Gruppen haben genau gleich viele Punkte gesammelt!
In der Zwischenzeit sind noch sieben Kinder dazugekommen und so kann man gut noch ein paar Spiele spielen. Als um 17:00 Uhr die Eltern wieder kommen, muss leider das Zombiespiel beendet werden. Begeistert gehen die Kinder nach Hause, das hat Spaß gemacht! Auch die KjGler können zufrieden sein; frohe Kinder, tolle Spiele, Sonnenschein und zufriedene Eltern: ein gelungener Nachmittag!