So wars: 2016 Frühjahrs Arbeitseinsatz in Langendammsmoor

Geschrieben von Sebastian Schwarz

Erstellt: 4. Mai 2016

Zahl­rei­che KjGler*innen haben sich in Lan­gen­damms­moor vom 9.–10.4.2016 ver­sam­melt um mal wie­der rich­tig zu schuf­ten, zu strei­chen, zu put­zen, zu mau­ern, zu säu­bern, zu pla­nen und Spaß zu haben.

Die Bäder wur­den ordent­lich gerei­nigt und neu gestri­chen. Ein wei­te­res Pro­jekt war es, den Lack am Gelän­der im Trep­pen­haus kom­plett abzu­ge­krat­zen und neu  zu strei­chen. Drau­ßen wur­de in der pral­len Son­ne eine neue Was­ser­stel­le gemau­ert und auch die Kleins­ten haben mit­ge­hol­fen das Laub von den Dächern zu fegen und die Blu­men­bee­te zu erneu­ern.

Auch wur­den schon Plä­ne für den nächs­ten Arbeits­ein­satz geschmie­det: So soll zum Bei­spiel die Wie­se hin­ter dem Haus vom gro­ßem Unkraut befreit wer­den, damit das Gras sich wie­der durch­setz­ten kann um eine neue Spiel­flä­che für Grup­pen zu bie­ten. Zudem soll ein alter Wohn­wa­gen auf dem Gelän­de aus­ge­rüm­pelt und ent­sorgt wer­den.

Die Aben­de haben wir in guter alter KjG-Manier aus­klin­gen las­sen und es blieb Zeit zum Aus­tausch von Geschich­ten und Infor­ma­tio­nen. Es wur­de gemein­sam gespielt, gesun­gen und phi­lo­so­phiert.

Ins­ge­samt lässt sich sagen, dass das Wochen­en­de wie­der rich­tig erfolg­reich war und sehr viel Spaß gemacht hat!

Das könnte dich auch interessieren...

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

So wars: Frühjahrsarbeitseinsatz 2019

Am Wochenende vom 10.05. - 12.05.2019 ging es in Langendammsmoor wieder rund. Es musste wieder Grünschnitt rund um das Haus und um die Pflanzenkläranlage erledigt werden und fleißige Maler strichen ein paar Zimmer in der ersten Etage neu. Außerdem wurden viele neue...