Adventswochenende 2023

Geschrieben von Johann Dinh

Erstellt: 22. Dezember 2023

Die­ses Jahr fand nach lan­ger Zeit wie­der mal ein Advents­wo­chen­en­de statt.

Am Frei­tag nach der Schu­le, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Han­no­ver im gemüt­li­chen Café Tabor getrof­fen und Kek­se geba­cken, um auch für das Wochen­en­de ver­sorgt zu sein. Viel war dann vom Tag auch nicht mehr übrig und wir sind alle schla­fen gegan­gen.

Am nächs­ten Tag haben wir weih­nacht­li­che Deko gebas­telt und Ker­zen ver­ziert, am Nach­mit­tag ging es raus auf Spiel­plät­ze und an den Maschsee, mit „ein Hut ein Stock ein Regen­schirm […]“ war selbst das zu Fuß gehen nicht lang­wei­lig.

Abends haben wir uns dann den Klas­si­ker „Drei Hasel­nüs­se für Aschen­brö­del“ ange­guckt. Am bereits letz­ten Tag haben wir noch­mal Kek­se geba­cken, damit man auch etwas mit nach Hau­se neh­men kann. Dann war das Wochen­en­de auch schon vor­bei und Weih­nach­ten stand kurz vor der Tür.

 

Das könnte dich auch interessieren...