MiDa Einstellungen
Unter „Administration“ -> „Basiskonfiguration“ oder „Administration“ -> „Optionen“ kann die MiDa konfiguriert werden. Wo eine Option zu finden ist, die man geändert haben möchte, ist dabei etwas schwierig herauszufinden. Es empfiehlt sich erst in den „Basiskonfiguration„nachzusehen und dann in den „Optionen“.
Es werden nur wichtige Schritte erklärt, die sonst so nicht selbsterklärend sind. Ansonsten sollte das https://vereinonline.org/handbuch bemüht werden.
Basiskonfiguration
In den Basiskonfigurationen können unter anderem
- Grundlegende Verhaltensweisen der MiDa mithilfe der „Parameter“ geändert
- Das Layout geändert
- Dateien hochgeladen und verwaltet
- und extra Felder definiert werden, die zum Ausfüllen von der Veranstaltungsanmeldung dienen
Die Parameter können dabei das Verhalten der MiDa grundlegend anpassen. Um zu erfahren welche Parameter eingestellt werden können kann unter „Konfigurations-Parameter (als Platzhalter {#..#} in Vorlagen sowie Spezial-Steuercodes für VereinOnline; siehe Beschreibung)“ der Link angeklickt werden um alle Optionen zu sehen und die Beschreibung dazu zu erfahren.
Optionen
Sind weitesgehend selbsterklärend.