Archiv

Filter "Blog"

Das war: Osterfreizeit 2024

Das war: Osterfreizeit 2024

Endlich wieder Osterfreizeit! Am Montag begann das 5-täge Abenteuer mit der Zugfahrt und der anschließenden Bulli-Tour nach LDM. Dort angekommen, warteten die neuen JLK-ler*innen und die Küche schon gespannt auf die Gruppe. Nachdem die Zimmer bezogen wurden, ging es...

Adventswochenende 2023

Adventswochenende 2023

Dieses Jahr fand nach langer Zeit wieder mal ein Adventswochenende statt. Am Freitag nach der Schule, Uni oder Arbeit haben wir uns alle in Hannover im gemütlichen Café Tabor getroffen und Kekse gebacken, um auch für das Wochenende versorgt zu sein. Viel war dann vom...

Herbstfreizeit 2023

Herbstfreizeit 2023

Für 13 Kinder und 4 Betreuer:innen begann in der 2. Woche der Herbstferien die Herbstfreizeit im Gemeindezentrum St. Paulus in Oyten. Nach einer Stunde Zugverspätung richteten alle Kinder als erstes ihren Schlafplatz ein. Im Anschluss lernten wir uns bei einigen...

Sommerzeltlager 2023

Sommerzeltlager 2023

Am Sonntag, den 06.08.2023 sind wir mit Zug am Bahnhof in Goldenstedt angekommen. Mit den Bullis wurden wir dann abgeholt und zum Zeltplatz gebracht. Nach der langen Anreise waren wir erschöpft und haben nur noch unsere Zelte bezogen und sind dann in die...

Pfingszeltlager 2023

Pfingszeltlager 2023

Über das letzte Wochenende hat das diesjährige Pfingstzeltlager stattgefunden. Am Samstag sind die Kinder im Pfarrgarten in Burgstemmen angekommen und wir haben uns alle erst einmal kennengelernt. Sich alle Namen zu merken, war bei insgesamt knapp 40 Leuten gar nicht...

Einberufung Diözesankonferenz 2022

Einberufung Diözesankonferenz 2022

Vom 09.09. - 11.09.2022 findet unsere diesjährigen Diözesankonferenz (-> Was ist die Diözesankonferenz?) statt. Die Anmeldung zu dieser findet ihr unter diko.kjg-hildesheim.de. Sie soll in diesem Jahr wieder in Hybrider Form stattfinden, also in LDM und digital....

Pfingstzeltlager in Burgstemmen

Pfingstzeltlager in Burgstemmen

In diesem Jahr fand über das Pfingstwochenende endlich wieder das Zeltlager im Burgstemmer Pfarrgarten statt. Zum ersten Mal bekam die ev. Dreikirchengemeinde Burgstemmen dabei Unterstützung von der KjG Hildesheim. Insgesamt nisteten sich am Samstagmorgen 27 Kinder...